100 Jahre VGL Lohndorf

Festkommers mit Tanz in den Mai in Lohndorf

 Der Verein für Gartenbau und Landschaftspflege Lohndorf feierte am Freitag, 30.04.10 sein 100-jähriges Jubiläum im Saal der Brauerei Reh. Als Ehrengäste konnten wir begrüßen: unseren Schirmherren, 1.Bgm. Litzendorfs, Wolfgang Möhrlein, der Kreisvorsitzende und Bezirkstagspräsident a.D. Edgar Sitzmann, die Kreisfachberaterin im Landratsamt, Frau Alexandra Klemisch und die Vertreter zahlreicher Vereine und Sponsoren. Nach den Grußworten der Ehrengäste erhielten unsere langjährigen Mitglieder eine Urkunde, Anstecknadel und einen Teller mit dem neuen Vereinslogo als Erinnerung an unseren Festtag. Am Schluss nahmen die Vereine und Sponsoren die Gelegenheit wahr, Grußworte an uns zu richten. Unsere Ehrengäste, die Gastvereine und die Sponsoren, vertreten durch Herrn Georg Handwerger, fanden lobende Worte für unsere langjährige Vereinsarbeit und bedachten uns mit Geschenken.

Unsere aktiven Mitglieder haben sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und den Rehsaal prächtig geschmückt. Ein mit viel Liebe gestaltetes Büffet vielerlei Getränke und die freundlichen Bedienungen taten ihr Übriges, um unserer Veranstaltung einen festlichen Rahmen zu geben. Der 30. April war nicht zufällig gewählt. Nach den Ehrungen folgte der „gemütliche“ bzw. eher sportliche Teil, als die bekannte Kapelle Remy Duo zum Tanz in den Mai einlud. Zahlreiche Mitglieder aller Altersklassen schwangen das Tanzbein zu Walzer, Fox und heißen Rhythmen nach dem altbekannten Motto Wendlands „Tanze mit mir in den Morgen“. Unsere Gäste waren vom Flair des Saales recht angetan und harrten bis lange nach Mitternacht aus.

 Zur Bildergallerie - Gruppenaufnahmen der Ehrungen

 


Senden Sie eine E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@Lohndorf.de

Copyright © 2008 www.Lohndorf.de

Stand: 13.02.17